Britax Römer BABY-SAFE PLUS SHR II


Neu! Bestseller!
Britax Römer BABY-SAFE PLUS SHR II
Bedienbarkeit
 (4.0/5.0)
Komfort
 (4.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Qualität
 (4.5/5.0)
Sicherheit
 (5.0/5.0)
Gesamturteil
 (4.3/5.0)
ADAC
"gut"

Produktbeschreibung

Vielseitige Sicherheit ab dem ersten Tag

Die Babyschale Baby-Safe Plus SHR II von Britax Römer ist geeignet für Kinder ab der Geburt -13 kg (≈ 12/15 Monate). Sie zeichnet sich vor allem durch die Kombination aus überragendem Seitenaufprallschutz und einfacher Einhandbedienung aus.

Made in Germany.

Kindersitzbezüge "Made in Europe - Made with Care"

Bei Autositzen ist Britax Römer überzeugt, dass reinere Stoffe auch bessere Stoffe sind. Daher achtet Britax Römer darauf, dass die für Ihre Autositze verwendeten Materialien über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus rein und sauber sind.

Ab der Kollektion 2016 werden alle Kindersitzbezüge von Britax Römer in Europa produziert und hergestellt. (Designs: Comos Black, Flame Red, Steel Grey, Ocean Blue, Mineral Purple, Sand Beige, Wood Brown, Green Marble, Black Marble - nicht jedes Produkt ist in jeder Designvariante erhältlich)

Merkmale des Baby-Safe Plus SHR II

Baby-Safe Plus SHR II

  1. Überragender Seitenaufprallschutz – innovative D-SIP-Technologie
  2. Einfaches Lösen – Lösen aus dem Kinderwagen mit nur einer Hand
  3. Travel-System-bereit – Click & Go kompatibel
  4. Sicher angeschnallt – 5-Punkt-Gurt-System
  5. Sicherheit mit Komfort – tiefe, weich gepolsterte Seitenwangen
  6. Integrierte Flexibilität – einstellbares Gurtsystem Kopfstütze, Tragebügel und Liegeposition
  7. Praktische Handhabung an erster Stelle – schnell abnehmbarer Bezug, Aus-und Einfädeln der Gurte entfällt

Einbaumöglichkeiten

Auto:

  • 3-Punkt-Gurt
  • Belted Base
  • Isofix Base

Kinderwagen:

  • Click & Go Adapter

Die Babyschale ist kompatibel mit anderen führenden Kinderwagen-Marken.

Click & Go

Die Click & Go - Adapter ermöglichen die Erstellung eines benutzerfreundlichen Travel-Systems und eine einfache Installation der Babyschalen auf allen Britax Kinderwägen.

D-SIP

Jeder vierte Unfall ist ein Seitenaufprall und meist haben diese besonders schwere Folgen. Das Seitenaufprallschutz-System D-SIP wurde deshalb speziell für Neugeborene und Babys entwickelt. Die D-förmigen Clips befinden sich an beiden Seiten der Baby-Safe Babyschalen. D-SIP verteilt die Unfallenergie bei einem Seitenaufprall auf die gesamte Babyschale. So wird Ihr Baby optimal geschützt.

5-Punkt-Gurtsystem

Das intelligente 5-Punkt-Gurtsystem hält Ihr Kind sicher im Sitz. Bei einem Unfall lenkt es die Energie kontrolliert ab und reduziert mögliche Verletzungen.

Produktdaten

3-Punkt-Gurt Ja
Abmessungen 65 x 44 x 57 cm
Empfohlenes Alter 0 bis 15 Monate
Gewicht 4,7 kg
Gruppe 0+
Isofix mit Britax Römer ISOFIX Base und Belted Base
Material Bezug: 100% Polyester, Polsterung: 100% Polyester
Maximales Körpergewicht 13 kg

Produktvideo

Sicherheit  (5.0/5.0)

Der Kindesitz bietet das Maximum an Sicherheit und hat sämtliche Sicherheits-Tests mit 'sehr gut' bestanden.

Sowohl beim Frontcrash, als auch beim Seitencrash besteht ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Der Kindersitz hat einen sehr guten Gurtverlauf und ist hervorragend mit dem Fahrzeug verbunden. Dadurch bietet der Sitz maximale Stabilität.

Bedienbarkeit  (4.0/5.0)

Die Bedienung des Kindersitzes ist gut.

Das An- und Abschnallen des Kindes ist sehr einfach. Auch der Einbau des Kindersitzes ist überaus unkompliziert und schnell machbar. Die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich und es gibt ausreichend Warnhinweise. Der Sitz hat sehr geringes Gewicht.

Komfort  (4.0/5.0)

Der Kindersitz bietet einen guten Komfort und hat eine gute Ergonomie.

Der Kindersitz hat eine gute Polsterung. Auch die Beinauflage ist sehr bequem und komfortabel. Das Kind hat in der normalen Sitzposition sehr viel Platz und eine gute Sicht nach draußen.

Qualität  (4.5/5.0)

Die Qualität des Kindersitzes ist sehr gut. Der Kindersitz überzeugt. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Die Schadstoffbelastung des Kindersitzes ist sehr gering. Der Sitz ist hervorragend verarbeitet. Der Sitzbezug lässt sich leicht entfernen und in der Waschmaschine waschen.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Die meisten Kunden haben den Kindersitz mit 'gut' bewertet.

Kundenmeinungen von Amazon:

"Er ist zwar schwer aber das muss er auch, durch das Isofix System mit den metallstaeben und der Einhandbedienung auch fuer den Kinderwagen sind hier wesentlich mehr Teile verbaut, was aber nicht so wichtig ist. Es ist nicht moeglich diesen Sitz mit den Haenden zusammen zu druecken. Weiter hier ein pluspunkt das 5. Gurt System, ebenso die integrierte Sitzverstellung, die nicht verrutschen kann und dazu noch die sehr weiche Sitzpolsterung. Der Sonnenschutz ist beweglich, einfach zueruck schieben und fertig."

"Schon vor 10 Jahren haben wir unseren ersten "Römer" gekauft. Einfach in der Handhabung, gute Qualität beim Material und in der Verarbeitung. Die Farben sind kräftig, jedoch nicht zu grell. Kein "Chemiegeruch". Aus aktuellem Anlass haben wir uns wieder für einen Römer entschieden, da wir von der Marke immer noch überzeugt sind. Mit dem passenden Adapter ideal für unsere Hartan Kiwa. Würden die Babyschale immer wieder kaufen."

"Für unseren Kleinen ist das Beste gerade gut genug. Hier sollte man nicht an Sicherheit sparen, so denke ich, dass ich gut getroffen habe mit meinem Kauf."