Concord Reverso Plus


Concord Reverso Plus
Bedienbarkeit
 (4.0/5.0)
Komfort
 (4.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Qualität
 (4.5/5.0)
Sicherheit
 (4.5/5.0)
Gesamturteil
 (4.2/5.0)
ADAC
"gut"

Produktbeschreibung

Der neue Reverso Plus von Concord erfüllt schon jetzt die neue I-Size Norm und ist nutzbar: Größe bis 105 cm oder einem Gewicht bis 23 kg oder einem Alter bis ca. 4 Jahre. Der Concord Reverso Plus überzeugt durch sein großes Einsatzspektrum. Dank der separat gedämpften Neugeborenen-Einlage ist der Sitz eine vollwertige Babyliegeschale bis zum Alter von etwa 3 bis 5 Monaten. Danach ist er ohne die Einlage für Kinder bis zu einer Körpergröße von 105 cm geeignet.

Die Handhabung betreffend, ist der Concord Reverso Plus anderen Reboard Sitzen um Längen voraus. Komfortable Drehknöpfe ermöglichen das Verstellen des Stützfußes und vor allem der Sitz-Liege-Position. Dies ist sogar bequem vom Fahrersitz aus möglich. Generell sind alle Verstell-Möglichkeiten immer von allen Seiten her zugänglich und mit eindeutigen, mechanischen Rot- Grün Indikatoren versehen. So auch die Isofix-Befestigung.

Der Concord Reverso Plus verkörpert eine neue Generation von Reboard-Sitzen. Seine übersichtliche und aufgeräumte Gestaltung visualisiert die neuartige Technik. Ein umlaufender Aluminium-Rahmen der LIGHT WEIGHT PROTECTION FRAME mit innenliegender Multifunktionschale, komplett aus stoßabsorbierendem Material, bietet maximalen Schutz bei minimalem Gewicht. Mit der eingelegten Schale für Neugeborene wiegt der Concord Reverso Plus 10,9 kg - ohne die Einlage kommt er sogar unter 10 kg (9,9 kg).

Produktdaten

3-Punkt-Gurt Nein
Abmessungen 80 x 44 x 46 cm
Empfohlenes Alter bis ca. 4 Jahre
Gewicht 10,9 kg
Isofix Ja
Maximales Körpergewicht 23 kg
i-Size bis 105 cm

Produktvideo

Sicherheit  (4.5/5.0)

Der Kindersitz bietet einen guten bis sehr guten Schutz.

Der Kindersitz bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko beim Frontcrash und ein geringes Verletzungsrisiko beim Seitencrash. Er hat einen guten Gurtverlauf und lässt sich sehr fest mit dem Fahrzeug verbinden.

Bedienbarkeit  (4.0/5.0)

Die Bedienung des Kindersitzes ist gut.

Der Sitz hat eine sehr geringe Gefahr der Fehlbedienung. Das Anschnallen des Kindes und der Sitzeinbau sind einfach. Die Bedienungsanleitung und Warnhinweise sind leicht verständlich. Leider ist der Sitz sehr schwer.

Komfort  (4.0/5.0)

Der Kindersitz bietet einen guten Komfort und hat eine gute Ergonomie.

Der Sitz hat eine gute Polsterung und bietet dem Kind eine günstige Sitzposition. Das Platzangebot fürs Kind ist gut. Die Beinauflage ist leider nicht optimal und der Platzbedarf im Auto ist recht hoch. Außerdem hat das Kind eine beeinträchtigte Sicht nach außen.

Qualität  (4.5/5.0)

Die Qualität des Kindersitzes ist sehr gut. Der Kindersitz überzeugt. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Der Sitz hat eine sehr geringe Schadstoffbelastung und eine Maschinenwäsche ist möglich. Der Bezug ist leicht zu entfernen und die Verarbeitung ist sehr gut.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Die meisten Kunden haben den Kindersitz mit 'gut' bewertet.

Kundenmeinungen von Amazon:

"Wir haben sehr lange nach einem Sitz gesucht,der etwas länger hält, aber auch gleichzeitig über einen hohen Sicherheitsstandard verfügt. Wir haben den Sitz nun seit 5 Wochen in Benutzung und sind total begeistert. Wir haben sehr viele Testberichte gelesen bevor wir diesen Sitz gekauft haben, hat sich aber gelohnt. Nur zu empfehlen 👍🏻"

"Der Sitz ist hochwertig und ausgesprochen stabil verarbeitet, lässt sich leicht einbauen und unser Sohn fuhr darin von Geburt an gern was für seine Bequemlichkeit spricht."