Cybex Juno 2-Fix


Bestseller!
Cybex Juno 2-Fix
Bedienbarkeit
 (5.0/5.0)
Komfort
 (5.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.5/5.0)
Qualität
 (5.0/5.0)
Sicherheit
 (5.0/5.0)
Gesamturteil
 (4.9/5.0)
ADAC
"sehr gut"
Autobild
"sehr gut"

Produktbeschreibung

Ein weiches Polster mit optimaler Luftzirkulation, dazu jede Menge Sicherheitsfeatures - der Juno 2-Fix von Cybex bietet Komfort und Sicherheit gleichermaßen. Statt störender Gurte sorgt ein Fangkörper ähnlich wie ein Airbag für eine effektive Kräfteverteilung im Falle eines Frotalaufpralls. Für den Seitenaufprallschutz gibt es seitliche Schutzkissen sowie Kopf- und Seitenprotektoren. Befestigt wird der leichte Kindersitz ganz bequem und sicher mit Hilfe von Isofix-Konnektoren. Diese schaffen eine stabile Verbindung zwischen Kinder- und Autositz und machen den Einbau gleichzeitig schnell und komfortabel.

Die CYBEX Ingenieure haben lange an einer Lösung gearbeitet, um maximale Sicherheit für einen Kindersitz der Gruppe 1 bieten zu können, der in Fahrtrichtung positioniert wird. Das Ergebnis heißt Juno 2-Fix.

  • Tiefenverstellbarer Fangkörper (zum Patent angemeldet)
  • Optimierter linearer Seitenaufprallschutz (L.S.P. System plus)
  • ISOFIX Connect für extra Stabilität und Sicherheit

Der Sitz überzeugt in ganzer Linie dank des zum Patent angemeldeten, tiefenverstellbaren Fangkörper, dem optimierten linearen Seitenaufprallschutz, sowie der sehr guten Bedienung und Ergonomie. Das ISOFIX Connect System erhöht die Stabilität und Sicherheit des Kindersitzes.

Verstellbarer Fangkörper

Der in der Tiefe verstellbare, zum Patent angemeldete Fangkörper des Kindersitzes bietet dem Kind wesentlich mehr Oberkörper-Bewegungsfreiheit und im Fall eines Frontalaufpralls ein Höchstmaß an Sicherheit im Vergleich zu herkömmlichen Hosenträgergurtsystemen. Die Kräfte eines Aufpralls werden über den Fangkörper verteilt und durch seine energieabsorbierenden Materialien reduziert. Dieses System ähnelt einem aufgeblasenen Airbag und hilft, die Kräfte im Falle eines Unfalls erheblich zu reduzieren. Der Gurt schneidet nicht ein und der empfindliche Nacken-und Schulterbereich sowie die inneren Organe werden geschützt.

L.S.P. System Plus - Optimierter Linearer Seitenaufprallschutz

Durch das revolutionäre L.S.P. System (Linear Side-impact Protection) wird die Aufprallenergie frühzeitig absorbiert. Die Wucht eines Seitenaufpralls wird in einer linearen Kettenreaktion über das seitliche Schutzkissen sowie Schulter- und Kopfprotektoren systematisch abgebaut. Gleichzeitig wird die bei einem Unfall auftretende kinetische Energie des Körpers frühzeitig abgefangen und der Kopf aktiv in eine sichere Position gelenkt. Insbesondere der sensible Kopf und die Schultern werden durch das L.S.P. System schützend in der Sicherheitszone des Kindersitzes eingeschlossen.

ISOFIX Connect - Für extra Stabilität und Sicherheit

Das ISOFIX Connect System verstärkt die Stabilität und Sicherheit über die gesamte Nutzungsdauer mit Hilfe eines einfachen Klick-Systems. Die Rastarme werden durch ein Klicksystem mit den ISOFIX Punkten des Fahrzeugs verbunden.

Produktdaten

3-Punkt-Gurt Nein
Abmessungen 40,5 x 53 x 60,5 cm
Empfohlenes Alter 9 Monate bis 4 Jahre
Gewicht 6,7kg
Gruppe 1
Isofix Ja
Maximales Körpergewicht 18kg

Produktvideo

Sicherheit  (5.0/5.0)

Der Kindesitz bietet das Maximum an Sicherheit und hat sämtliche Sicherheits-Tests mit 'sehr gut' bestanden.

Der Kindersitz hat ein sehr geringes Verletzungsrisiko beim Frontcrash und beim Seitencrash. Er hat einen guten Gurtverlauf und steht stabil im Fahrzeug.

Bedienbarkeit  (5.0/5.0)

Die Bedienbarkeit des Kindersitzes ist hervorragend und sehr durchdacht.

Bei dem Kindersitz besteht keine Gefahr einer Fehlbedienung. Das Anschnallen des Kindes und der Einbau des Sitzes sind sehr einfach. Der Sitz hat eine gute Bedienungsanleitung und genügend Warnhinweise. Durch das geringe Eigengewicht ist es ein sehr leichter Sitz.

Komfort  (5.0/5.0)

Der Kindersitz ist sehr komfortabel und ergonomisch.

Der Sitz bietet eine hervorragende Beinauflage und Polsterung. Das Kind hat eine gute Sicht nach außen und der Sitz verbraucht nur wenig Platz im Auto. Das Platzangebot für das Kind ist sehr gut.

Qualität  (5.0/5.0)

Die Qualität des Kindersitzes ist hervorragend. Der Kindersitz überzeugt auf ganzer Linie. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Der Sitz hat eine nur sehr geringe Schadstoffbelastung. Der Bezug lässt sich leicht entfernen und in der Maschine waschbar. Der Sitz ist sehr gut verarbeitet.

Kundenmeinung  (4.5/5.0)

Die meisten Kunden sind überzeugt von dem Kindersitz.

Kundenmeinungen einer Herstellerumfrage:

"Ich empfehle den CYBEX JUNO 2-fix, weil wir voll und ganz von den Sicherheitsaspekten überzeugt sind, was für uns an absolut erster Stelle steht. Zusätzlich bietet der Sitz viel Komfort für unser Kind, und außerdem ist das Design wirklich TOP und gefällt uns sehr gut."

"Ich empfehle den CYBEX Juno 2-fix weil er total einfach ein- und auszubauen ist. Handlich, und auch das Kind reinzusetzen und anzuschnallen ist kein gefriemel! Super Handhabung - da ich sonst immer am rumfluchen und schwitzen war - gerade, wenn das Kind sich noch etwas bewegt. Dieses große Bauchkissen hat mir ein sicheres Airbaggefühl gegeben."

"Ich empfehle den Juno 2-fix weil er schnell ein- und auszubauen, leicht und sicher ist und das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung."

Kundenmeinungen von Amazon:

"Ein toller Sitz! Zu Anfang hatte ich bedenken, das unsere Tochter Panik mit dem Fangkörper bekommt, aber sie hat sich total schnell daran gewöhnt. Großartig ist es, das man den Sitz etwas kippen kann, damit der Kopf auch hinter bleibt, wenn das Kind einschläft."

"Ein wirklich empfehlenswerter Kindersitz . Er ist weich gepolstert und somit auch bequem für die kleinen . Darunter leidet die Sicherheit keines Wegs. Nicht umsonst ist dieses Modell Testsieger geworden!"