Cybex Sirona M2 i-Size mit Base M


Neu!
Cybex Sirona M2 i-Size mit Base M
Bedienbarkeit
 (4.0/5.0)
Komfort
 (4.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Qualität
 (4.5/5.0)
Sicherheit
 (4.5/5.0)
Gesamturteil
 (4.2/5.0)
ADAC
"gut"
Stiftung Warentest
"gut"

Produktbeschreibung

Der Cybex Reboard Autokindersitz Sirona M2 i-Size ist die Weiterentwicklung des erfolgreichen Sirona Kindersitzes im neuen i-Size Format, welches seinen Einzug in viele moderne Fahrzeuge hält. Bestandteile der europaweiten i-Size Verordnung ECE R-129 sind die generelle Befestigung über das ISOFIX-System und der vorgeschriebene, rückwärts gerichtete Transport von Kindern bis zu einem Alter von 15 Monaten. Diese Position schützt im Falle eines Frontalaufpralls besser den Kopf und Nackenbereich Ihres Kindes, sodass schwere Verletzungen dieser Region deutlich seltener auftreten.

Zusätzlich zu den Sicherheitsmerkmalen verfügt der Cybex Sirona M2 über viele Anpassungsmöglichkeiten, um Ihr Kind so bequem und sicher wie möglich von einem zum anderen Ort zu bringen. Die durch Abnehmen des Sitzes verstellbare Blickrichtung des Reboarders geht kinderleicht von der Hand und bietet in Kombination mit der verstellbaren Sitz- und Liegeposition immer die richtige Einstellung.

Sicher rückwärts gerichtet bis 105 cm Körpergröße

Der neue CYBEX Sirona M2 i-Size entspricht der neuen europaweiten Verordnung für Kindersitze, ECE R-129 (i-Size). Sie schreibt u.a. die Befestigung von Kindersitzen mit ISOFIX sowie den rückwärts gerichteten Transport von Kindern bis zu einem Alter von 15 Monaten vor. Verkehrsmediziner, Unfallforscher sowie Verbraucher- und Gesundheitsorganisationen - wie z.B. ADAC, Stiftung Warentest oder internationale Organisation wie Which? - empfehlen, Kinder auch über die Gruppe 0+ hinaus in rückwärts gerichteten Kindersitzen zu befördern

  • Rückwärts gerichtet bis zu einer Größe von 105 cm, etwa 4 Jahre
  • Alternativ vorwärts gerichtet ab 16 Monaten sowie einer Größe von 76 cm
  • Integriertes L.S.P. System
  • Einhand Sitz-/ Liegeverstellung
  • Höhenverstellbare Kopfstütze
  • Klick-System für einen einfachen Wechsel der Fahrtrichtung

Im neuen CYBEX Sirona M2 i-Size können Kinder sicher von der Geburt bis zu einer Größe von 105 cm (etwa vier Jahre) rückwärts transportiert werden. Dank des neuen, intelligenten Designs haben auch größere Kinder ausreichend Beinfreiheit, um komfortabel zu sitzen. Gleichzeitig lässt sich der Sitz problemlos auch in Kleinwagen einbauen. Praktische Funktionen wie die einhändig bedienbare Sitz- und Liegeverstellung erleichtern darüber hinaus die tägliche Bedienung.

Rückwärts gerichteter Kindersitz

Cybex Sirona M2 i-Size

Sicher rückwärtsgerichtet ab Geburt bis ca. 4 Jahre. Reduziert das Verletzungsrisiko signifikant im Fall eines Frontalaufpralls.
Im neuen CYBEX Sirona M2 i-Size können Kinder sicher ab Geburt bis zu einer Größe von 105 cm (etwa vier Jahre) rückwärts transportiert werden.

Alternativ vorwärts gerichtet

Cybex Sirona M2 i-Size

Klick-System für einen einfachen Wechsel der Fahrtrichtung. Der Sirona M2 i-Size verfügt über ein einfach zu bediendes Klick-System, das den Wechsel zwischen vorwärts und rückwärts gerichteter Position ermöglicht. Je nach Präferenz und individuellem Bedarf kann der Sirona M2 i-Size für Kinder ab 16 Monaten und einer Größe von mindestens 76 cm optional vorwärts verwendet werden (bis zu einer Größe von 105 cm).

Integrierter linearer Seitenaufprallschutz

Cybex Sirona M2 i-Size

Für erhöhte Sicherheit im Falle eines Seitenaufpralls. Der integrierte lineare Seitenaufprallschutz (L.S.P. System) wird türseitig ausgeklappt und reduziert frühzeitig die Kräfte eines Seitenaufpralls. Ob vorwärts- oder rückwärts- gerichtet, der lineare Seitenaufprallschutz (L.S.P. System) des CYBEX Sirona M2 i-Size erhöht den Schutz im Falle eines Seitenaufpralles. Das L.S.P. System lässt sich türseitig ausklappen und reduziert in Verbindung mit Schulter- und Kopfprotektoren die bei einem Seitenaufprall entstehenden Kräfte.

12-fach höhenverstellbare Kopfstütze

Cybex Sirona M2 i-Size

Bequemer, mitwachsender Schutz. 12-fache höhenverstellbare Kopfstütze für optimales Mitwachsen und maximale Sicherheit. Die 12-fach verstellbare Kopfstütze mit integrierter Gurtführung wächst schützend mit dem Kind mit.

M-Line Modularsystem

Cybex Sirona M2 i-Size

Dieses Modularsystem wird allen Ansprüchen gerecht. Mit der Babyschale Aton M und dem Kindersitz Sirona M2 i-Size bietet es zwei Sitze, die auf dieselbe Basis, die Base M, eingeklickt werden. So fährt dein Kind bequem, sicher und rückwärts gerichtet mit – von Geburt an bis ca. vier Jahre.

Produktdaten

3-Punkt-Gurt Nein
Abmessungen 72 x 44 x 66 cm
Empfohlenes Alter bis ca. 4 Jahre
Gewicht 14kg
Isofix mit Base M
Maximales Körpergewicht 19kg
i-Size 76 cm bis 105 cm

Produktvideo

Sicherheit  (4.5/5.0)

Der Kindersitz bietet einen guten bis sehr guten Schutz.

Der Sitz gewährleistet ein geringes Verletzungsrisiko beim Front- und Seitencrash. Der Gurtverlauf ist optimal und der Kindersitz steht stabil im Fahrzeug.

Bedienbarkeit  (4.0/5.0)

Die Bedienung des Kindersitzes ist gut.

Bei dem Kindersitz besteht nur eine geringe Gefahr der Fehlbedienung. Der Sitzeinbau geht sehr einfach und schnell. Der Sitz hat eine leicht verständliche Bedienungsanleitung und Warnhinweise. Leider ist das Anschnallen des Kindes etwas aufwändiger.

Komfort  (4.0/5.0)

Der Kindersitz bietet einen guten Komfort und hat eine gute Ergonomie.

Der Kindersitz hat eine gute Polsterung und eine günstige Sitzposition. Das Platzangebot für das Kind ist gut, aber die Beinauflage nicht optimal. Es besteht ein erhöhter Platzbedarf im Auto und die Sicht für das Kind nach außen ist leider etwas beeinträchtigt.

Qualität  (4.5/5.0)

Die Qualität des Kindersitzes ist sehr gut. Der Kindersitz überzeugt. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Der Sitz hat eine sehr geringe Schadstoffbelastung, der Bezug ist leicht zu entfernen und in der Maschine waschbar. Es gibt leider leichte Verarbeitungsmängel.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Die meisten Kunden haben den Kindersitz mit 'gut' bewertet.

Kundenmeinungen von Amazon:

"Der Kindersitz ist geräumig und hat eine super Liegeposition, was wir bei langen Fahrten super finden. Im Auto selbst nimmt er vergleichsweise wenig Raum ein, dennoch immer erst prüfen, ob der Sitz auch ins eigene Auto passt. Die Verarbeitung ist super und der Sitz durchdacht, ist aber auch etwas was ich in der Preisklasse erwarte. Der Bezug soll laut Gebrauchsanweisung vor dem Gebrauch gewaschen werden, das war auch eigentlich gut möglich, wenn man von ein bisschen Tüftelei am Rand absieht und es ist auch gut zu wissen wie es jetzt geht, sollte mal ein Fleck drauf kommen. Uns gefällt das er in dieser Version ohne Fangschale beim vorwärts und rückwärtsgerichteten Fahren einsetztbar ist und die Gurte in beiden Richtungen einsetztbar sind, weil wir uns die Fahrt mit Fangschale nicht angenehm vorstellen. Schön sind auch die Kontrollfenster, die es ermöglichen den richtigen Einbau zu prüfen, nette Kleinigkeit sind hier auch die Führungshilfen für die Isofixhalterung um die Polster zu schonen, obwohl deren Installation schon Kraft benötigt, wenn der Isofix tief im Sitzt sitzt, aber das macht man ja auch nur einmal."

"Stabil, einfache Montage, gute Verarbeitung. Design ist Top. Man sollte aber vorher bedenken, wenn man groß ist und als Fahrer viel Platz nach hinten brauch, ist es nicht möglich den Sitz hinter den Fahrer zu positionieren. Durch reboard Position des kindersitzes. Ich fahre ein audi a4 avant b8 und musste den Sitz hinterm Beifahrer positionieren. Da denkt man schon das man im Kombi Platz hat, aber da merkt man das Auto doch zu klein ist, wenn man groß ist als Fahrer 🙂 ^^ trotzdem ist der Sitz zu empfehlen, würde mir den immer wieder gern kaufen :)"