Maxi-Cosi Rodi AirProtect


Bestseller!
Maxi-Cosi Rodi AirProtect
Bedienbarkeit
 (4.5/5.0)
Komfort
 (4.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.5/5.0)
Qualität
 (4.5/5.0)
Sicherheit
 (4.0/5.0)
Gesamturteil
 (4.3/5.0)
ADAC
"gut"

Produktbeschreibung

Auch in diesem Jahr bringt Maxi-Cosi wieder neue Farben und Modelle auf den Markt. Die beliebtesten Farben der letzten Kollektion wurden in die aktuelle Kollektion übernommen und natürlich wurden auch wieder brandneue Farben von den Experten von Dorel entworfen, die nun Teil der aktuellen Kollektion sind. Die große Kopfstütze ist das Hauptmerkmal des Rodi AirProtect und sticht direkt ins Auge. Das innovative Seitenaufprallsystem AirProtect verringert das Verletzungsrisiko bei einem Seitenaufprall um bis zu 20% und schützt damit den überaus empfindlichen Nackenbereich, den Kopf und den Hüftbereich. Das geringe Gewicht macht den Rodi AirProtect darüber hinaus sehr flexibel, wodurch Sie den Rodi spielend leicht von einem Fahrzeug ins nächste bekommen können. Der Rodi wird mithilfe Ihres 3-Punkte-Fahrzeuggurtes befestigt und besitzt darüber hinaus die praktische Gurtführung, die Ihnen das verlegen des Fahrzeuggurtes erleichtert. Weitere Komfortfunktionen wie der angenehm weiche Bezug, die höhenverstellbare Rückenlehne und die verschiedenen Sitz- und Liegepositionen runden den Robi AirProtect ab und kreieren einen Gruppe II / III Kindersitz, der keine Wünsche offen lässt.

Bedienkomfort

  • Installation mit 3-Punkt-Gurt
  • Waschbarer Bezug
  • Leichtgewicht

Komfort

  • 2 Sitz- und Ruhepositionen

Sicherheit

  • AirProtect® Technologie für extra Seitenaufprallschutz
  • Side Protection System

Allgemein

  • Höhenverstellbar
  • Verwendung in Fahrtrichtung
  • Hergestellt in Europa

Produktdaten

3-Punkt-Gurt Ja
Abmessungen 79,5 x 46,5 x 44,5 cm
Empfohlenes Alter 3,5 Jahre bis zu 12 Jahre
Gewicht 4,9kg
Gruppe 2/3
Isofix Nein
Maximales Körpergewicht 36kg

Sicherheit  (4.0/5.0)

Der Kindersitz gewährleistet eine gute Sicherheit.

Der Sitz weist nur geringe Belastungswerte im Seitencrash auf. Er hat einen optimalen Gurtverlauf und die Größenanpassung an das Kind ist sehr einfach. Positiv zu erwähnen ist auch die hohe Rückenstütze. Leider weist der Sitz nur durchschnittliche Belastungswerte im Frontcrash auf. Außerdem lässt sich der Kindersitz nicht besonders fest mit dem Fahrzeug verbinden.

Bedienbarkeit  (4.5/5.0)

Der Kindersitz lässt sich sehr gut und einfach bedienen.

Der Sitz bietet eine nur sehr geringe Gefahr der Fehlbedienung. Der Sitzeinbau und das Anschnallen des Kindes sind sehr einfach. Zusätzlich ausgestattet ist er mit einer sehr leicht verständliche Bedienungsanleitung und ausreichend Warnhinweisen. Es ist ein sehr leichter Sitz. Leider lässt sich der Fahrzeuggurt vergleichsweise schlecht in die Schultergurtführung einlegen.

Komfort  (4.0/5.0)

Der Kindersitz bietet einen guten Komfort und hat eine gute Ergonomie.

Der Kindersitz hat eine gute Beinauflage und eine gute Polsterung. Auch die Sicht für das Kind nach außen ist gut.

Qualität  (4.5/5.0)

Die Qualität des Kindersitzes ist sehr gut. Der Kindersitz überzeugt. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Der Sitzbezug ist sehr leicht entfernbar und lässt sich in der Maschine waschen. Allgemein ist der Sitz sehr gut verarbeitet.

Kundenmeinung  (4.5/5.0)

Die meisten Kunden sind überzeugt von dem Kindersitz.

Kundenmeinungen von Amazon:

"Ich brauche diesen Kindersitz nur für gelegentliche Fahrten mit meinen Enkeln, also musste es nicht das teuerste Modell sein. Nachdem ich vom vorherigen Römer-Sitz sehr enttäuscht war, bei dem trotz wenigem und schonendem Gebrauch sämtliche Styroporteile im Kopfbereich nach und nach auseinanderbrachen, wählte ich nun den Maxi-Cosi Rodi Air und ich muss sagen: Schon der Einbau ins Auto war kinderleicht, alles erklärt sich eigentlich von selbst. Der Sitz hat auch eine wesentlich stabilere Lage im Auto als sein Vorgänger, wohl durch den Bügel, der in der Kopfstütze befestigt wird. Dadurch bleibt er an seinem Platz und wackelt nicht hin und her. Der Gurt lässt sich leicht und gut straffen. Auch die Seitenkopfstützen und die Höhe sind leicht und gut verstellbar."

"Uns und meiner Tochter gefällt der Sitz gut. Er schein bequem zu sein. Meine Tochter ist glücklich mit dem Sitz und er sieht auch sehr gut aus."

"Wir haben uns für den Sitz entschieden, da unsere Tochter (4 1/2 Jahre) oft im Auto schlafen möchte und es aber in dem normalen Rodi SPS nicht konnte. Hier kann sie dank der Ruheposition auch mal ein Nickerchen machen. Der Sitz ist sehr weich gepolstert und unsere Tochter liebte ihn von Anfang an. Dank des Airprotect und dem Verankerungspunkt an der Kopfstütze ist der Sitz noch sicherer."